Aktuelles

Die Praxis ist weiterhin wg. Krankheit geschlossen. Alle Termin sind bis einschließlich 23.10.2020 abgesagt. Ab dem 26.10.2020 sind wir hoffentlich wieder für Sie da. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Die Gruppentherapie findet zur Zeit am Dienstag und Mittwoch statt. Sollten sich bei Ihnen Erkältungssymptome bemerkbar machen, sehen Sie bitte von einer Teilnahme ab und informieren uns so zeitig wie möglich. Zudem setzen wir keine sog. Visiere ein, da diese sich als nicht sinnvoll erwiesen haben.

Die neue Gruppentherapie beginnt wahrscheinlich am Mittwoch, 28. Oktober 2020 um 18.30 Uhr. Die Gruppentherapie am Dienstag geht wahrscheinlich am 27. Oktober um 18.30 Uhr weiter.

Bild von Edyflar Edy auf Pixabay

Um der außergewöhnlichen Situation etwas gerecht zu werden bieten wir für unsere festen Therapietermine (außer Akutbehandlungen und Gruppentherapien) auch eine "Videosprechstunde" an. Melden Sie sich bitte bei Interesse wg. weiterer Informationen.

Ich biete eine Gruppentherapie für die Störungsbilder Depression und Angst an. Es geht somit um Somatisierungen, Schmerzen, Emotionsregulation, Angst/Panik und weitere Symptome.

Eine Gruppentherapie dauert jeweils mind. 10 Termine à mind. 100 Minuten und findet wöchentlich Dienstags und Mittwochs jeweils um 18.30 Uhr statt. Eine Gruppe besteht aus mind. neun Patient*innen.

Bitte melden Sie sich zügig per Telefon oder Email an, da die Kapazität begrenzt ist. (Bitte beachten Sie jedoch, dass Emails potenziell unsicher sind sowie den Hinweis im Impressum.) Die Plätze in allen Gruppen sind besetzt. Es gibt jedoch eine Warteliste für die Nachfolgetermine 2021.

Meine Email-Adresse lautet:

Seit dem 01.04.2017 biete ich eine telefonische Erreichbarkeit zur Terminvergabe am Montag und Donnerstag, jeweils von 11.00 bis 12.40 Uhr, an, wie es die neue Psychotherapierichtlinie verlangt.

Selbstverständlich sind mein Mitarbeiter oder ich wie gewohnt jederzeit telefonisch zu erreichen. Sollte ein Anrufbeantworter geschaltet sein, hinterlassen Sie bitte Ihren Namen und Ihre Telefonnummer. Sie werden zeitnah zurückgerufen. Der Rückruf erfolgt immer von der Nummer 0179 74 07 347. Speichern Sie bitte diese Nummer unter „Praxis Plötz“. Somit wissen Sie wer sie zurück ruft.

Für die Terminvergabe benutzen Sie bitte die oben angegeben Telefonzeiten, bzw. den Anrufbeantworter und unseren Rückruf, gerne auch per Email. (Bitte beachten Sie jedoch, dass Emails potenziell unsicher sind sowie den Hinweis im Impressum.)

Stand dieser Seite ist der 17.10.2020 20:00 Uhr